Zeitschrift Dressurstudien

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Sorraja
User
Beitrag von Sorraja »

Ich hatte meine Zeitschrift auch gestern im Briefkasten. :)
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
dshengis
Moderator

Beitrag von dshengis »

Ich hab heute die ersten beiden Exemplare gekauft (und schon eine weitere "Bestellung" vorliegen).
Erster Eindruck: Scheint ganz interessant zu sein, das Heft, auch das Extra zu den Hufen.

Zu den Piaffen: Ich kann mich nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt. Die von Nuno Oliveira ist sehr schön entspannt und leicht, wobei (wie schon jemand schrieb) die Kruppe irgendwie komisch hoch ist. Die von P.K. sieht eigentlich besser aus, aber das Bild wirkt mir zu glatt. Da fehlt irgendwas :kopfkratz:
Aber ich hab ja davon eh keine Ahnung :)

LG A.
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Etienne
User

Beitrag von Etienne »

Dshengis, meine Gedankengänge zu den Bildern der Piaffe waren in etwa die Gleichen. Wobei ich da natürlich auch gar keinen Dunst von habe. :)

LG Sus
Mara
User
Beitrag von Mara »

Is wahrscheinlich ne ganz blöde Frage - WO zum Teufel bekomm ich die??
Ich kenn zwar die Internetseite, hab die Zeitschrift aber noch nirgens im Laden entdecken können. Und ich bestell ungern eine Zeitschrift, ohne sie vorher duchblättern zu können.....
Reiter, die ihre Pferde frei lassen, sind es, welche die Genüsse der Reitkunst zu empfinden vermögen.
(Nuno Oliveira)
Ebony
User
Beitrag von Ebony »

Mara
User
Beitrag von Mara »

Danke... aber wird wohl nix werden... der nächste Händler is 2 Autostunden entfernt.... tja :?
Reiter, die ihre Pferde frei lassen, sind es, welche die Genüsse der Reitkunst zu empfinden vermögen.
(Nuno Oliveira)
wups

Beitrag von wups »

Mara, kannst mir ja mal die Adresse eines Reitsportgeschäfts in Deiner Nähe sagen, dann können wir da ja mal anfragen, ob die die DS in Ihr Sortiment aufnehmen.

Und ansonsten: Nein, so wirklich kann ich mich auch nicht entscheiden, welche Piaffe ich bei der Fotostrecke am schönsten finde 8)
Colloid
User

Beitrag von Colloid »

...die auf dem Titel...
:roll:
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
Ebony
User
Beitrag von Ebony »

Ich konnte mich auch nicht richtig entscheiden welche Piaffe die Schönste ist, allerdings habe ich mich gefragt, warum so geniale Reiter wie Hinrichs, von Neindorff, Podhajsky oder auch Lörke (der nahezu perfekte Piaffen zeigte) nicht auftauchten. Aber wahrscheinlich hätte das sonst den Rahmen gesprengt :lol:
Big Mama
User

Beitrag von Big Mama »

@ Colloid: :lol: Und wer sitz drauf???
Colloid
User

Beitrag von Colloid »

:roll:
Die auf dem Titel ist ja leider nicht real...sondern gezeichnet...
Dafür aber perfekt...
Soviel zum Thema Wunsch und Realität :wink:
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
Mara
User
Beitrag von Mara »

wups hat geschrieben:Mara, kannst mir ja mal die Adresse eines Reitsportgeschäfts in Deiner Nähe sagen, dann können wir da ja mal anfragen, ob die die DS in Ihr Sortiment aufnehmen.
Direkt hier in Ulm-Wiblingen gibt es einen - Alron (oder so ähnlich)
Werd die Tage da mal schauen, ob sie das Heft haben.... in der Liste auf der Dressur-Studien-Seite stehen sie allerdings nicht.
(Nuno Oliveira)
wups

Beitrag von wups »

Mara, wenn sie nicht in der Liste stehen, dann haben die uns auch nicht, den Weg kannst Du Dir sparen, such mir lieber genaue Anschrift und Telefonnummer raus;-)
Alix_ludivine
User
Beitrag von Alix_ludivine »

Meine DS sind immer noch nicht da.... :cry:
Feendrache
User
Beitrag von Feendrache »

hui...
hab sie mor heut morgen am bahnhof geholt... bin ja mal gespannt...
Antworten