Zeitschrift Dressurstudien
Moderator: Josatianma
Ich hab heute die ersten beiden Exemplare gekauft (und schon eine weitere "Bestellung" vorliegen).
Erster Eindruck: Scheint ganz interessant zu sein, das Heft, auch das Extra zu den Hufen.
Zu den Piaffen: Ich kann mich nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt. Die von Nuno Oliveira ist sehr schön entspannt und leicht, wobei (wie schon jemand schrieb) die Kruppe irgendwie komisch hoch ist. Die von P.K. sieht eigentlich besser aus, aber das Bild wirkt mir zu glatt. Da fehlt irgendwas
Aber ich hab ja davon eh keine Ahnung
LG A.
Erster Eindruck: Scheint ganz interessant zu sein, das Heft, auch das Extra zu den Hufen.
Zu den Piaffen: Ich kann mich nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt. Die von Nuno Oliveira ist sehr schön entspannt und leicht, wobei (wie schon jemand schrieb) die Kruppe irgendwie komisch hoch ist. Die von P.K. sieht eigentlich besser aus, aber das Bild wirkt mir zu glatt. Da fehlt irgendwas

Aber ich hab ja davon eh keine Ahnung

LG A.
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Is wahrscheinlich ne ganz blöde Frage - WO zum Teufel bekomm ich die??
Ich kenn zwar die Internetseite, hab die Zeitschrift aber noch nirgens im Laden entdecken können. Und ich bestell ungern eine Zeitschrift, ohne sie vorher duchblättern zu können.....
Ich kenn zwar die Internetseite, hab die Zeitschrift aber noch nirgens im Laden entdecken können. Und ich bestell ungern eine Zeitschrift, ohne sie vorher duchblättern zu können.....
Reiter, die ihre Pferde frei lassen, sind es, welche die Genüsse der Reitkunst zu empfinden vermögen.
(Nuno Oliveira)
(Nuno Oliveira)
Ich konnte mich auch nicht richtig entscheiden welche Piaffe die Schönste ist, allerdings habe ich mich gefragt, warum so geniale Reiter wie Hinrichs, von Neindorff, Podhajsky oder auch Lörke (der nahezu perfekte Piaffen zeigte) nicht auftauchten. Aber wahrscheinlich hätte das sonst den Rahmen gesprengt 

Direkt hier in Ulm-Wiblingen gibt es einen - Alron (oder so ähnlich)wups hat geschrieben:Mara, kannst mir ja mal die Adresse eines Reitsportgeschäfts in Deiner Nähe sagen, dann können wir da ja mal anfragen, ob die die DS in Ihr Sortiment aufnehmen.
Werd die Tage da mal schauen, ob sie das Heft haben.... in der Liste auf der Dressur-Studien-Seite stehen sie allerdings nicht.
Reiter, die ihre Pferde frei lassen, sind es, welche die Genüsse der Reitkunst zu empfinden vermögen.
(Nuno Oliveira)
(Nuno Oliveira)
- Alix_ludivine
- User
- User